• Dienstag–Freitag, 8:00–12:00 | 13:00–17:00

    März–Oktober: jeden 1. & 3. Sa, 9:00–12:00

Team

v. l. n. r.

Hampi Berweger, Betriebsleiter, Arbeitsagoge 

Melanie Durrer, Finanzen, Personal, Administration

Andy Hollenstein, Arbeitsagoge

David Cherubini, Arbeitsagoge i. A.

Cosma Impellizzeri, Praktikant

Michi Müller, Werkstattleiter, Arbeitsagoge

Vereinsvorstand

Toni Bienz (rechts)

Arbeitete hautberuflich als Jurist am Verwaltungs- und Obergericht von Appenzell Ausserrhoden. Nicht nur der Gerichts­alltag zeigt, wie wichtig eine Arbeit für das Zurechtfinden aller Menschen ist. Daher verdienen namentlich Junge, denen vorerst der Eintritt in die Berufswelt misslingt dass wir ihnen über eine Tagesstruktur Schritt für Schritt die Wieder­eingliederung ermöglichen. Als motorisierter Zweiradfahrer weiss er um die Bedeutung einer zuverlässigen Werkstatt.

Martin Mock (links)

Ist seit über 30 Jahren im Ausbildungs­bereich für Menschen mit Unterstützungs­bedarf in der Valida als Ressort­leiter Arbeit Bildung Integration tätig. Als leiden­schaftlicher Velofahrer führt er zusammen mit anderen eine Radsportgruppe aller Kategorien seien dies Tandemfahrer als auch Dreiradfahrer. Etwas bewegen, nach vorne zu schauen, Stärken erkennen und Menschen befähigen, sich selber weiterzubringen, das ist sein Arbeitsalltag.

Hansueli Salzmann (hinten)

Leitet die Geschäftsstelle von Procap St.Gallen-Appenzell. Wie schnell Menschen aus dem Arbeits­prozess herausfallen können, und wie langwierig sich der Weg zurück gestaltet ist in seinem Arbeitsalltag oft Thema. Menschen wieder eine sinnstiftende Aufgabe zu ermöglichen und sie an dem gesellschaft­lichen Leben teilhaben zu lassen gehören für ihn zu den Kernaufgaben Sozialer Arbeit. Daher setzt er sich mit Engagement für die Projekt-Werkstatt ein. Dass er sich dort regelmässig sein Velo aufpumpen kann ist ein Zückerchen, das er gerne annimmt.

Annette Nitsche (vorne)

Arbeitet hauptberuflich bei der kantonalen Fachstelle für betriebliche Gesundheits­förderung von ZEPRA und bietet freiberuflich Team­entwicklung und Führungs­coaching an. In ihrem Berufsleben dreht sich alles um Arbeit. Umso bewusster ist ihr, welchen Stellenwert Arbeit in unserer Gesellschaft hat und dass Arbeit Sinn, Identität und Zugehörigkeit ermöglicht. Dies ist Grund genug, sich mit Überzeugung für die Projekt-Werkstatt zu engagieren. Dass das Velo ihr tägliches und einziges Fort­bewegungs­mittel ist, wird dabei fast zur Nebensache.

Kontakt

Verein Projekt-Werkstatt
Güterbahnhofstrasse 6
9000 St.Gallen

Tel.  

071 223 89 71

Rechtliches

Impressum

Datenschutz (Webseite)

Datenschutz (Verein Projekt Werkstatt)

071 223 89 71 E-Mail Standort 071 223 89 74